Garten- und Blumenfreunde Kißlegg

Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Vereinsnachrichten Juni 2024

Liebe Mitglieder!

Unser Tipp für den Monat Juni:
Frühsommerliche Sonnenstrahlen zerschnibbeln und einpflanzen. Gleich abdecken und darauf achten, dass der Boden nicht zu trocken wird. Nähert sich eine Schlechtwetterfront, um sich wichtig zu machen, Sonnenstrahlen aufdecken und ihren Schein genießen. So hat keine Plitsch-Platsch-Periode irgendeine Chance, den Sommer zu ruinieren.

Eine wunderschöne 6-Tagesfahrt ins Piemont durften wir erleben. Ein herrliches, genussvolles Hotel am See, den Anbau und die Verarbeitung von Haselnüssen und Reis sowie große Parkanlagen mit Rhododendronblüten, soweit das Auge reichte, wurde den Teilnehmern beschert. Den Wallfahrtsort Opera werden alle in Erinnerung behalten, denn dort erlebten wir Starkregen mit Hagel und Gewitter, sodass fast keine Sicht mehr möglich war. Eine wunderschöne Landschaft mit sehr gutem Essen und Wein, so wird uns allen das Piemont in Erinnerung bleiben.

Herzliche Einladung zur Tagesfahrt am 18. Juli

nach Horb am Neckar.
Hier besuchen wir den Kakteengarten und werden von Herrn Dopp, dem Kakteenpapst, durch diesen Garten geführt.
Schwerpunkt sind winterharte Kakteen und Sukkulenten. Insgesamt können in dem herrlich gelegenen Kakteengarten mehr als 300 verschiedene Kakteen- und andere frostfeste Sukkulenten-Arten besichtigt werden, die sich dort im Laufe der Jahre ausgezeichnet entwickelt haben. Vor allem in der Hauptblütezeit – ab Ende Mai bis Anfang August – können an guten sonnigen Tagen mitunter mehr als 1000 Blüten bestaunt werden. Hier kommen nicht nur Kakteenfreunde, sondern auch Hobby-Fotografen auf ihre Kosten.
Im Anschluss werden wir die Stadt Horb auf eigene Faust erkunden. Zu Kaffee und Kuchen fahren wir dann ins benachbarte Schloss Café nach Glatt.
Abfahrt um 8.30 Uhr bei Auto Strasser
Rückkehr ca. 18.00 Uhr
Preis incl. Fahrt, Führung je nach Anmeldung: 20,00€ bis 27,00€
Anmeldungen nimmt Fam. Mair, Tel. 07563/ 1533 ab dem 11.Juni entgegen.

Die Vorstandschaft